08.09.2009

Yes! I love Haruki Murakami!

Da ich letztens über Musik geschrieben habe die ich mag, komme ich heute zu Literatur die ich mir gerne zu Gemüte führe. Heutiger Kandidat: Haruki Murakami


Photobucket






Murakami zeigt in seinen Werken das Japaner sehrwohl Charmant, Spontan, Lustig, Anregend und Sexy seien können und das ohne in Miniröcken gegen böse Mächte zu kämpfen oder sich in Katzen, Hunde - beliebiges anderes Tier einfügen- zu verwandeln.

Seine Bücher sind erotisch ohne Schmutzig zu sein, Ernst ohne Steif zu werden und manchmal so weit ab von jeglichem was man zu kennen glaubt, dass sie einen bis zum ende in ihren endlosen Sog ziehen.
Dass mag sich für jemanden wie mich alles hochtrabend anhören, aber genau diese Gedanken und Gefühle habe ich wenn ich an diesen Autor denke oder eines Seiner Bücher lese.

Leider besitze ich bis dato nur zwei Exemplare , hier eines Davon:


Image Hosted by ImageShack.us
>

bei diesem hier sieht der deutsche Cover noch einigermaßen gut aus




Aber wie man so schön sagt zählt bei einem Buch ja nicht der Umschlag.
Wer nun evtl. Interesse an Murakami hat kann oben auf seinen Namen klicken und sich bei Wikipedia schlaulesen oder in die nähste Buchhandlung gehen und sich "Naokos Lächeln" kaufen. ( Ein schöner Titel um sich mit seiner schreibweise vertraut zu machen, melancholisch und witzig zu gleich)

Ein Aspekt den ich auch an Murakami mag ist dass seine Bücher durch seinen eher mäßigen Bekanntheitsgrad in Deutschland schön günstig sind. Meist gehen die preise nicht über 13-15 Euro hinaus ( dass aber eher bei neueren bzw umfangreicheren Werken)
Dünnere Exemplare gibt es da manchmal schon für 8-10 Euro. Somit wunderbar zum Kauf für die kleine Heimbibliothek geeignet.


Das wars für heute mit dem Besuch in meiner MiniBibliothek ^^
beim nähsten mal: Natsuki Takaya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für all eure wunderbaren Gedanken