29.09.2010

Politk Sucks!Und Menschen sind Schweine!

Eigentlich mag ich es nicht in einem Lifestyle Blog politisch zu werden.
Insofern es sich nicht um Videos oder Empfehlungen anderer Art handelt.
Ich werde auch evtl. einen neuen Blog extra für diesen Bereich meines Lebens aufmachen, denn ich habe in  den letzten Wochen und Monaten ziemlich viel aufgestaut dass ich mit euch teilen will.

Doch heute will ich hier schreiben was mich beschäftigt, ich wollte es mir verkneifen aber da ich in letzter Zeit eh kaum poste will ich die Gelegenheit nutzen ein wenig Frust abzubauen.


Ihr könnt es euch sicher schon denken, jaaa es geht um die HartzIV Diskussion und wer eh schon 
(wie ich) davon angenervt ist kann ja wieder wegklicken.

Alle anderen bitte ich hier weiterzulesen.....






Anlass für diesen Post ist ein entfollow auf  Twitter in folge folgenden Tweets von mir:

Vorher hat es auch keinen interessiert mit was wir auskommen müssen, jetzt 5€ mehr und es wird seit 4 Tagen diskutiert? #HartzIV 

Auf den Inhalt des replys den ich daraufhin bekam gehe ich hier nicht im Detail ein, doch es hat mich schon ziemlich aufgewühlt dass diese Person meinte es sollten sogar 100€ weniger sein.

Auf diese Aussage bin ich auch nicht weiter eingegangen  und ich habe mir  einen reply oder ähnliches verkniffen und es beim gegenseitigen entfollowen belassen.
Denn wie Mammi schon früher sagte: "Wenn du nichts nettes zu sagen hast sage lieber garnichts"
Doch ganz still sein kann ich nun auch nicht mehr.

Nun zu meinen Ansichten. Viele haben ja sicher schon mitbekommen dass ich trotz meines jungen Alters bereits HartzIV beziehe und ich sollte mich jetzt wohl auch dafür schämen.
 *eine Runde schäm*

Sonst denkt noch jemand ich finde dass toll so und lebe in saus und braus.
(Wer jetzt im Hinblick an meine vielen Shopping Posts eben jenes denkt sollte kurz überlegen dass auch ich Familie habe von der ich mich für kleinere Ausgaben unterstützen lasse.)

Ich bin sicher nie eine von denen gewesen die geschrien hat "gebt uns mehr Geld!", nein.
Ich war immer der Meinung dass es selbstverständlich ist mit einem Minimum auskommen zu müssen, immerhin arbeitet man ja nicht dafür.
Doch es fühlt sich einfach nicht schön an wenn man eh schon in einer fast Hoffnungslosen Situation ist und dann mitbekommen muss dass gegen einen und andere in der gleichen oder ähnlichen Lage gewettert wird.

Allen die meinen uns stünden auch die 5€ ,die nebenbei gesagt ein Lacher und wahrhafter Hohn der "Obrigkeit" sind, nicht zu. Den mahne ich zu bedenken dass Heizkosten,Wasser und andere Zuschüsse allesamt gekürzt wurden und man diese Defizite sicher nicht mit 5€ ausgleichen kann, von der Inflation ganz zu schweigen.

Viele wissen garnicht was einem HartzIV Empfänger zusteht und denken wir bekommen sonst was bezahlt und vergütet.
Hier möchte ich auf folgende Tabelle hinweisen:

Für was wir unser Geld ausgeben sollen

Zu dieser Berechnung will ich garnichts weiter sagen, bildet euch einfach selber eure Meinung und fragt euch was ihr im Monat zum Bsp. für Nahrungsmittel ausgebt.
Mir geht es nicht darum wer mehr Geld  in der Tasche hat. Mir geht es darum dass es in diesem Land, immerhin einem der reichsten der Erde, möglich seien sollte in einigerMaßen Menschenwürdiges Leben zu führen.

Addiert ihr zu dem niedrigen HartzIV Satz noch das Kalkül der Ämter und den Gesellschaftlichen Druck der auf einen ausgeübt wird, könnt ihr euch vllt. ansatzweise in meine Lage versetzten und die von Millionen anderer die auf Soziale Stützen angewiesen sind.

Doch anscheinend brauchen die Menschen hier etwas worüber sie sich aufregen können, damit sie sich nicht mit ihrem eigenen Leben beschäftigen müssen.
Doch warum über uns?!
Warum sagt keiner was zu den Boni der HRE?
Den Diäten der Politiker?
Den Steuergeschenken an Hoteliers?
Nein, die arbeiten ja dafür....
Ich persönlich würde ja stark anzweifeln dass die Arbeit die zum Bsp. Herr Westerwelle leistet mehr als 5€ wert ist.
In diesem Sinne bitte ich alle die dass hier lesen, versucht euch vorzustellen ihr würdet in dieseSituation geraten und wäret all diesen Hetzkampanien ausgesetzt.
Und allen, denen es so geht wie mir, aufrecht stehen! Weitermachen!


Im Folgenden werde ich mich nun in den nähsten Tagen daran setzten einen Blog speziell für Poltische, Gesellschaftskritische und ähnl. Themen zu erstellen.

Ich nehme hier keine Wertung vor, will nicht betteln oder beschwichtigen.
Ich will nur zu mehr Solidarität auffordern.Versetzt euch in euer gegenüber,egal welche Seite.
Zeigt Menschlichkeit,und lasst den Hass dieser Welt und vorallem dieses Landes nicht noch weiter anschwellen.
Die Geschichte zeigt uns zahlreiche Beispiele wohin solche Hetzen führen.

Bei allen die bis hier gelesen haben bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit, bitte euch diesen Post zu verbreiten und natürlich freue ich mich über konstruktive Kommentare zum Thema.


Verabschieden werde ich mich mit zwei passenden Videos die gleichzeitig eine Kabarett Empfehlung darstellen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für all eure wunderbaren Gedanken