11.10.2010

Yes! I Love! "Instinct"

Ich habe eben erst wieder einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen und dachte mir dass ich ihn gerne mit euch teilen würde.

Ich habe leider nur ein englisches Video gefunden, hoffe aber er gibt euch einen guten Eindruck welche Atmosphäre der Film hat.
Die offiziellen Trailer verfälschen den Eindruck des Film leider sehr stark so dass ich euch lieber meine Lieblingszenen rausgesucht habe ^^




Ein kurzes Preview:

Der Biologe Dr. Ethan Powell wird auf Initiative des amerikanischen Außenministeriums aus einem Gefängnis in Ruanda befreit, wo er wegen Mordes verhaftet wurde. Aber die Freiheit währt nicht lange. Als er in den USA ankommt, rastet er aus und bedroht die Wachleute am Flughafen. Daraufhin wird er in die Psychatrische Abteilung eines Hochsicherheitsgefängnises eingeliefert. Ein ehemaliger Kollege will einen Freispruch erreichen, aber es gibt ein Problem. Powell spricht kein einziges Wort. In den letzten Jahren hat er im afrikanischen Dschungel mit Gorillas zusammengelebt und sich ihrer Lebensweise angepasst. 
Der Psychologe Dr. Theo Caulder nimmt die Herausforderung an. Er will Powell zum Sprechen bringen und sein Verhalten ergründen.
Quelle: Wikipedia
(von mir an diversen Stellen gekürzt und abgeändert)


Ungeachtet der damalig eher schlechten Kritiken kann ich euch diesen Streifen nur wärmstens empfehlen.

Es geht um Philosophische Grundsätze, Kontrolle,Macht,Erfolg,Illusionen,Vorherrschaft.
Der Film beleuchtet viele der Unarten des Menschen unserer Zeit.
Wir haben vergessen um was es wirklich geht.
Eine tiefgründige Erzählung über unser Machtstreben und menschliches Versagen.



Besetzung



Regie Jon Turteltaub
Drehbuch Gerald Di Pego
Produktion Barbara Boyle, Michael Taylor
Musik Danny Elfman



Hier einige der besten Szenen des Films



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für all eure wunderbaren Gedanken